Repair of all types of shock absorber

Shock absorbers are a heavily stressed part of your vehicle, essential for comfort and drive performance. They are subject to enormous levels of stress. In order to protect tyres, undercarriage and vehicle body this 'wear part’ sometimes has to be changed.  Purchasing new shock absorbers and disposal of old ones can be time-consuming and costly.

We offer an improved, sustainable solution for your defective shock absorbers: 

We repair the worn shock absorbers, allowing you many more years of use out of them. In doing so, we help the environment and keep costs down for you.Our shock absorber repair service is suitable for a wide variety of vehicles:

  • Bus
  • Underground train
  • Tram
  • Train
  • Locomotive
  • Mountain railway
  • Trolleybus
  • Lorry
  • Coach
  • Military vehicles such as tanks, trucks, etc.
  • Oil-pressure shock absorbers for Jaguar sports cars

 

 

  • Restoration
  • Restoration

    Your faulty or defective shock absorbers are meticulously restored, repaired and completely overhauled by us, in a step by step process. We have summarised the key steps for you in a small image gallery...

    Read more

  • About us
  • About us

    Your Tyrol professionals for shock absorber repair. We are specialists with 30 years of experience. NEW made from OLD - our motto for more environmental friendliness and affordable solutions. We will be happy to assist you!

    Read more

  • Contact
  • Contact

    Do not hesitate to contact us with any questions about specific brands or models of shock absorber repair. Do you wish to find out more about the environmentally-friendly recycling of shock absorbers?

    Read more

• Stodaempfer Grander 19
  • Stossdaempfer Slider
  • Stodaempfer Grander 9

Reparatur von Stoßdämpfern

Defekte Öldruck-Stoßdämpfer reparieren lassen

Der Stoßdämpfer ist ein stark beanspruchtes, ein für den Fahrkomfort und Antrieb unverzichtbares Teil Ihres Fahrzeugs. Er ist einer enormen Belastung ausgesetzt. Um Reifen, Fahrgestell und Aufbau Ihres Fahrzeugs zu schonen, muss das “Verschleißteil” irgendwann gewechselt werden. Der Kauf neuer Stoßdämpfer und die Entsorgung der alten ist mit Zeit und hohen Kosten verbunden.

Wir bieten Ihnen eine bessere und nachhaltige Lösung für Ihren defekten Stoßdämpfer:  

Wir reparieren die verschlissenen Stoßdämpfer und bereiten sie, für einen weiteren jahrelangen Einsatz, wieder auf. Damit leisten wir einen Beitrag zur Umwelt und helfen Ihnen Kosten zu sparen.

Stoßdämpfer Reparaturen Service für folgende Fahrzeuge:

  • Bus
  • U-Bahn
  • Straßenbahn
  • Eisenbahn
  • Lokomotive
  • Bergbahn
  • Obus
  • LKW
  • KOM - Kraftomnibus
  • militärische Einsatzfahrzeuge wie Panzer, LKW etc.

WICHTIGER HINWEIS - keinen Reparaturen Service bei:

Wir können ausschließlich verschraubte Öldruckdämpfer, welche weder verpresst noch verbördelt oder verschweißt sind, reparieren. Zudem können wir bedauerlicherweise auch keine Öl-Gasdruckdämpfer oder niveauregulierte Fahrwerke/Fabrikate zur Reparatur annehmen. Aus diesem Grund sind PKW-Stoßdämpfer in der Regel bei uns nicht reparierbar.

  • Wiederaufbereitung
  • Wiederaufbereitung

    Akribisch genau werden Ihre mangelhaften oder defekten Stoßdämpfer Schritt für Schritt revidiert, repariert und von uns rundum erneuert. Die wesentlichsten Schritte haben wir für Sie in einer kleinen Bildergalerie zusammengefasst.

    Weiter

  • Über uns
  • Über uns

    Ihr Profi aus Tirol in Sachen Stoßdämpfer Reparatur. Unsere 30-jährige Erfahrung macht uns zu einem fachkundigen Partner. Aus ALT wird NEU - unsere Devise für mehr Umweltfreundlichkeit und kostengünstige Lösungen. Wir beraten Sie gerne!

    Weiter

  • Kontakt
  • Kontakt

    Zögern Sie nicht, uns bei allfälligen Fragen zu bestimmten Marken oder Modellen für Stoßdämpferreparaturen zu kontaktieren. Wollen Sie mehr über umweltfreundliches Recycling von Stoßdämpfern wissen? Rufen Sie uns einfach unter +43 (0)5353 5869 an.

    Weiter