Stoßdämpfer reparieren oder revidieren - Schritt für Schritt:
1. Schritt: Logistik
Die Dämpfer werden uns per Spedition, Bahn oder Post zugeschickt.
2. Schritt: Öffnen des Dämpfers
Die Deckhülse wird abgeschnitten.
Nun kann mittels Spezialwerkzeug der Dämpfer geöffnet werden.
3. Schritt: Zerlegen des Dämpfers
Der Stoßdämpfer wird zerlegt, gereinigt und vermessen. Verschleißteile werden wenn es nötig ist bearbeitet oder erneuert. Wir verwenden ausschließlich Teile von namhaften Herstellern.
4. Schritt: Reinigen der Teile
Alle Teile werden von uns gereinigt.
Kompetenz und Präzision sind bei uns Grundlage und Garant für die Funktion des neuwertigen Dämpfers.
5. Zusammenbau
Nach der Reinigung werden die Teile Stück für Stück wieder zusammengefügt.
Der Dämpfer wird mit Spezial-Öl neu befüllt.
6. Schritt: Test im Prüfstand
Alle Stoßdämpfer müssen ihre
Funktion im Prüfstand beweisen und werden auf die vorgegebenen Werte eingestellt.
7. Schritt: Dichtheitskontrolle
Jeder Dämpfer wird mindestens 24 Stunden lang unter Druck gesetzt und auf Dichtheit überprüft.
8. Schritt: Lackieren des Dämpfers
Standardfarbe ist schwarz. Wir gehen aber gerne auf die Vorstellungen bezüglich des neuen "Outfits" Ihrer Dämpfer ein.
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